← Alle Artikel

Das alte Pinel-Gesetz

Das Pinel-Gesetz löste das Duflot-Gesetz am 1. September 2014 ab. Es ist an eine Mietinvestition in Neubau- und Bestandsimmobilien gebunden und bietet eine Steuerersparnis von 12%, 18% oder 21%, je nach Mietdauer, die zwischen 6 und 12 Jahren liegen kann, mit einer neuen Möglichkeit: der Vermietung an Verwandte in aufsteigender oder absteigender Linie. Sie möchten mehr über das alte Pinel-Gesetz erfahren? Dieser Artikel ist für Sie bestimmt.

· Aktualisiert am

Das alte Pinel-Gesetz

Das Pinel-Gesetz löste das Duflot-Gesetz am 1. September 2014 ab. Es ist an eine Mietinvestition in Neubau- und Bestandsimmobilien gebunden und bietet eine Steuerersparnis von 12%, 18% oder 21%, je nach Mietdauer, die zwischen 6 und 12 Jahren liegen kann, mit einer neuen Möglichkeit: der Vermietung der Immobilie an Verwandte in aufsteigender oder absteigender Linie. Sie möchten mehr über das alte Pinel-Gesetz erfahren? Dieser Artikel ist für Sie bestimmt.

Das alte Pinel-Gesetz wird beim Erwerb einer Immobilie in einem sanierungsbedürftigen Zustand gewährt. Bestimmte Kriterien müssen eingehalten werden, um vollständig von diesem Gesetz zu profitieren. Um die Vorteile des Pinel-Gesetzes zu nutzen, muss die Immobilie renoviert werden, oder wenn es sich um ein Gebäude für gewerbliche Nutzung handelt, muss es unter Aufsicht eines Bau Sachverständigen saniert werden. Am Ende der Arbeiten muss die Immobilie die gleichen technischen Standards wie Neubauwohnungen erfüllen.

Warum das alte Pinel-Gesetz wählen? Wegen der Steuerersparnis, die es bietet. Es ist finanziell attraktiv für Anleger mit einem Grenzsteuersatz von 30% oder weniger.

Welche Immobilien sind für das Pinel-Gesetz förderfähig? Neubauimmobilien, Immobilien im Zustand der künftigen Fertigstellung (VEFA), im Bau befindliche Immobilien, Bestandsimmobilien, die durch Renovierungsarbeiten in Neubauwohnungen umgewandelt werden, Immobilien, die einer Sanierung unterzogen werden, gewerbliche Räumlichkeiten, die in Wohnraum umgewandelt werden. Ebenfalls unbewohnbare Gebäude, die 4 von 15 Wohnqualitätskriterien nicht erfüllen, sowie solche, die 6 von 12 technischen Leistungskriterien nicht erfüllen.

Wie profitiert man von einer Steuerersparnis? Die Immobilie muss seit dem 1. September 2014 erworben worden sein. Nach der Renovierung muss die Immobilie für einen Zeitraum von 6, 9 oder 12 Jahren unmöbliert vermietet werden, um eine Steuerersparnis von 12, 18 oder 21% zu erhalten. Dies ist eine Steuerersparnis auf den Kaufpreis der Immobilie mit einer Vermietungsverpflichtung. Der Abzug wird berechnet, indem der Kaufpreis der Immobilie um die Höhe der Renovierungskosten ergänzt wird. Die Investitionsobergrenze beträgt 300.000 £, der Abzug kann 36.000 £ über sechs Jahre, 54.000 £ über neun Jahre oder 63.000 £ über zwölf Jahre erreichen. Der Mieter muss bestimmte Einkommensbedingungen erfüllen und die Immobilie als Hauptwohnsitz nutzen.

Wie profitiert man vom alten Pinel-Gesetz? Die Immobilie muss sich in einem fortgeschrittenen Sanierungszustand befinden. Vor Beginn der Arbeiten muss ein Beamter der Finanzverwaltung die Immobilie als unbewohnbar erklären, damit mit den Arbeiten begonnen werden kann, und ein unabhängiger Sachverständiger (Architekten, Technische Gutachter, beratende Ingenieure im Bauwesen, Bausachverständige und Bauwirtschaftler) muss die Immobilie besuchen, um eine technische Bewertung durchzuführen. Vor den Arbeiten darf die Immobilie nicht die Wohnqualitätsmerkmale gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 89-462 vom 6. Juli 1989 und die technischen Leistungskriterien des Gesetzes Nr. 86-1290 vom 23. Dezember 1986 erfüllen. Sie müssen ebenfalls ein vom Finanzamt bereitgestelltes Dokument ausgefüllt haben, das „Musterbescheinigung zur Beschreibung des Zustands der Immobilie vor und nach den Arbeiten“ ist, das von einem unabhängigen Bausachverständigen vor und nach den Sanierungsarbeiten erstellt wurde. Am Ende des Projekts muss die Sanierung nahezu dem Neubau entsprechen und hohe Energiestandards erfüllen sowie über die Labels für hohe Energieeffizienz oder BBC rénovation 2009 verfügen.

Wie viel Zeit haben Sie für die Durchführung der Arbeiten nach Genehmigung durch die Finanzverwaltung? Nach dem Kauf der Immobilie haben Sie zwei Jahre Zeit, um Sanierungsarbeiten durchzuführen und gewerbliche Räumlichkeiten in Wohnraum umzuwandeln: „Die Fertigstellung der Arbeiten muss spätestens am 31. Dezember des zweiten Jahres nach dem Erwerb der betreffenden Räumlichkeiten oder Immobilie erfolgen.

Weiterlesen

Alle Artikel →