Französische Leaseback-Immobilien in Frankreich

Französische Miet- und Verwaltete Immobilien (Résidence de Tourisme oder Französischer Leaseback)

Wenn Sie glauben, dass Sie Ihre Immobilie nur wenige Wochen im Jahr nutzen werden, dann möchten Sie sie vielleicht während des restlichen Jahres vermieten. Beachten Sie, dass der Leaseback-Kauf nicht für jeden geeignet ist. Sie müssen mit uns überprüfen, ob er für Ihren persönlichen Fall geeignet ist.

Durch die Unterzeichnung eines Französischen Leaseback-Schemas werden Sie Eigentümer einer möblierten Immobilie. Die Länge des Leasebacks beträgt normalerweise zwischen 9 und 11 Jahren (verlängerbar). Sie erhalten eine festgelegte Miete, die normalerweise an die Inflationsrate gebunden ist. Daher werden Sie jedes Jahr Ihre Miete entsprechend eines vom INSEE veröffentlichten Index (ICC, IRL oder ILC) steigen sehen. Die Miete wird von der Verwaltungsgesellschaft gezahlt, unabhängig davon, ob sie belegt ist oder nicht. Aus diesem Grund kann der Prozentsatz nur bis zu 5% der Kosten der Immobilie betragen. Wenn Sie sich entscheiden, die Immobilie selbst zu vermieten, könnten Sie leicht eine durchschnittliche Rendite von 8% erzielen, aber Sie werden nicht sicher sein, sie das ganze Jahr über zu vermieten. Außerdem müssen Sie sich um alle Reparaturarbeiten, Renovierungen, Rechnungen, Steuern usw. kümmern.

Eine Immobilienverwaltungsgesellschaft kümmert sich um Ihr Zuhause und um alle Wartungsarbeiten und Probleme (Rechnungen…) und garantiert Ihnen normalerweise bis zu 5% Netto-Rendite für Ihre Immobilie. Sie haben keine zusätzlichen Kosten, da sie von der Feriengesellschaft (Renovierung…) während der Laufzeit des Leasebacks bezahlt werden: Es liegt in ihrem Interesse, das Anwesen in gutem Zustand zu halten, damit sie es leichter vermieten können.

20% MwSt.-Rückerstattung (Cashback)

Wenn Sie sich für einen Französischen Leaseback-Kauf entscheiden, haben Sie Anspruch auf die Rückerstattung der MwSt. (20% in Frankreich).
Sie kann vom Entwickler gezahlt und zurückgefordert werden, in diesem Fall zahlen Sie weniger für Ihre Immobilie. Wenn Sie es selbst tun, kann es bis zu 3 Monate dauern, bis Sie die MwSt. zurückerhalten. Meistens wird der Entwickler Ihnen bei der Rückforderung der MwSt. helfen und dafür eine kleine Provision berechnen.
Um eine vollständige MwSt.-Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie Ihre Immobilie mindestens 20 Jahre lang vermieten. Sie können sich auch für einen Leaseback von nur 9 Jahren entscheiden, in diesem Fall zahlen Sie 11/20 des Betrags der MwSt. zurück.

Investition

Sie können zwei verschiedene Methoden zur Finanzierung Ihrer Investition verwenden: Tilgungsfreie Hypothek oder klassische monatliche Rückzahlung. Die nachstehenden Zahlen geben Ihnen eine klare Vorstellung von den Kosten jeder Lösung. Bitte beachten Sie, dass dies mit einer Anzahlung von 40% berechnet wurde. Wenn Sie eine höhere Anzahlung leisten, müssen Sie kein Geld jeden Monat hinzufügen, um die Hypothek zu bezahlen.

Wenn Sie eine tilgungsfreie Hypothek aufnehmen, haben Sie jeden Monat minimale Kosten und beginnen bereits im ersten Jahr, Geld zu verdienen (basierend auf einer Investition von 125.000 € mit 5% Rendite und einer Hypothek mit 2% Zinssatz). Nach 15 Jahren können Sie sich entscheiden, sie zu verkaufen und einen Gewinn aus dem Verkauf zu erzielen, da der Preis der Immobilie wahrscheinlich steigen wird. Wenn Sie jedoch in naher Zukunft nach einem zusätzlichen Einkommen suchen, ist die monatliche Rückzahlung eine bessere Lösung: Sobald die Hypothek zurückgezahlt ist (z.B. 15 Jahre), werden Sie ein Einkommen in Euro genießen. Sie können sich auch entscheiden, sie zu verkaufen und den vollen Betrag aus dem Verkauf zu behalten. Für weitere Ratschläge zu Französischen Leaseback-Hypotheken zögern Sie nicht, uns unter 0207 428 4918 zu kontaktieren.

Kapitalertragssteuer

Sie sollten nicht vergessen, dass der Wert Ihrer Immobilie ebenfalls steigen wird und es sich um einen potenziellen Kapitalgewinn handelt.

Die neue CGT-Version besteht aus:
2% Abschlag pro Jahr nach 5 Jahren Eigentum bis zu 17 Jahren Eigentum
4% Abschlag pro Jahr während der Jahre 18 bis 24
8% Abschlag pro Jahr während der Jahre 25 bis 30
Keine CGT nach 30 Jahren
In anderer Weise beträgt der CGT-Steuersatz für Nicht-Hauptwohnsitze 34,5% für französische Residents und 19% für Nicht-Residents, die in Europa leben.

Steuern

Sie sind verpflichtet, Ihr Einkommen in Frankreich zu erklären; da jedoch ein Steuerabkommen zwischen Frankreich und dem Vereinigten Königreich besteht, werden Sie nicht aufgefordert, Ihre Steuern zweimal zu zahlen. Wenn Sie einen Leaseback abschließen, gibt es eine Methode, die es Ihnen ermöglicht, keine Einkommensteuer (auf die Miete) zu zahlen. Um herauszufinden, wie, rufen Sie uns unter +44 207 428 4910 an.

Checkliste

Der Betrag des Mietprozentsatzes
Die Kosten der Möbel, die im Preis enthalten sind oder nicht
Notargebühren (2,5%)
Wir schreiben regelmäßig Nachrichten und Artikel über Französischen Leaseback. Wenn Sie Fragen zu diesem Schema haben, zögern Sie nicht, uns unter +44 207 428 4910 zu kontaktieren.

Wir berechnen keine Provision für unsere Dienstleistungen für Neubau-/Planobjekte, da wir von den französischen Entwicklern bezahlt werden. Für Wiederverkaufs-Leasebacks fällt eine französische Immobilienmaklerprovision an, die bereits im angegebenen Preis (FAI) enthalten ist. Sextant France, Teil der Sextant-Gruppe, bietet eine Wiederverkaufs-Einrichtung und vermarktet französische Wiederverkaufs-Leasebacks sowohl auf internationalen als auch auf französischen Märkten.

Der Verkauf Ihrer Französischen Immobilie über uns ist ein einfacher Prozess.

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Immobilie über uns zu verkaufen, senden Sie uns bitte eine E-Mail, indem Sie dieses Formular mit diesen Informationen ausfüllen:

Ihre Kontaktdaten
Adresse der Immobilie
Beschreibung der Immobilie

Ihr Name [Ihre E-Mail](mailto:Ihre E-Mail) [Ihre Telefonnummer](mailto:Ihre Telefonnummer) [ ] Ich stimme den GDPR-Bedingungen Nachricht senden